Großfahndung nach Einbruch in Kiosk

Am 09.01.2022, gegen 23:30 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Kiosk in der Hauptstraße in Neuburg. Nach der Tat flüchteten die Täter mit einem grauen Kombi in Richtung Wörth. In Hagenbach wurde die Verfolgung des Fluchtfahrzeugs aufgenommen. Im Bereich Langenberg konnte der PKW ausgebremst werden. Daraufhin sprangen drei maskierte Täter aus dem Fahrzeug und flüchteten zu Fuß in das angrenzende Waldgebiet. Anschließend setzte der PKW seine Flucht fort. Umfangsreiche Fahndungsmaßnahmen, bei denen unter anderen ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, führten in den frühen Morgenstunden zur vorläufigen Festnahme eines 23-jährigen Tatverdächtigen im Bereich Freckenfeld. Der junge Mann, der nach seiner Flucht völlig durchnässt war, wurde vorsorglich in einem Krankhaus untersucht und anschließend in Gewahrsam genommen. Die Kriminalinspektion Landau hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landau unter der Nummer 06341/287-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
S. Burkhard
Telefon: 06341-287-1015
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.