PKW-Fahrer mit Laserpointer geblendet – Zeugen gesucht

Am 09.01.2022 gegen 20:05 Uhr befuhr ein Mann mit seinem PKW in Frankenthal die Flomersheimer Straße Richtung Mahlastraße. In Höhe der Gaststätte "Olympia" bei der dortigen Verkehrsampel wurde der Fahrer kurzzeitig mit einem grünen Laserpointer geblendet. Der Fahrer musste kurzzeitig abbremsen, es kam aber glücklicherweise nicht zu einem Unfall. Der Fahrer erlitt eine Augenreizung mit erhöhtem Tränenfluss.

Ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie wegen gefährlicher Körperverletzung gegen unbekannt wurde eingeleitet.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter [email protected] entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
PHK Meyne
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Tel.: 06233 313-3202
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de
https://twitter.com/Polizei_FT

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.