Brand in einem Mehrfamilienhaus

Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei rückten am Dienstag zu einem Wohnhausbrand in die Bergstraße aus. Kurz nach 9:30 Uhr ging der Notruf über das Feuer ein. In einer Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses brannte es. Der Wohnungsinhaber war nicht daheim, Nachbarn konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Personen wurden nicht verletzt, allerdings verendeten zwei Ziervögel bei dem Brand. Die Wehr löschte das Feuer. Derzeit ist die Wohnung nicht bewohnbar. Die Schadenshöhe ist noch nicht abschätzbar. Aktuell ist die Brandursache nicht geklärt. Ein Gutachter wird den Brandort untersuchen. Die Ermittlungen dauern an. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1082 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.