30-Jähriger schießt mit Schreckschusswaffe und landet im Gewahrsam

Mehrere Schüsse riefen am Sonntagabend (16.01.2022) die Polizei auf den Plan. Ein alkoholisierter 30-Jähriger schoss mit einer Schreckschusswaffe im Bereich des Wittelsbachplatzes mehrmals in die Luft. Zeugen meldeten gegen 22.40 Uhr den Vorfall der Polizei, die den Schützen vor Ort antraf. Grund für die Schüsse war der Geburtstag seines Sohnes, den er mit ein paar Schusssalven feierte. Leider war der 30-Jährige uneinsichtig und bestand darauf weiterhin feiern zu wollen. Die Polizei nahm ihn daraufhin in Gewahrsam. Da er keinen Waffenschein besitzt und zusätzlich alkoholisiert (1,49 Promille) war, stellte die Polizei die Schreckschusspistole mit Munition sicher. Den 30-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Jan Liebel
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.