Brennender Müllcontainer

Am Donnerstagabend (20.01.2022), gegen 19:55 Uhr, brannte in der Kärntner Straße ein Müllcontainer. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Aufgrund von Zeugenhinweisen besteht der Verdacht, dass ein 13-jähriges Mädchen für das Feuer verantwortlich ist. Das Mädchen konnte durch die eingesetzten Polizeikräfte durch Ermittlungen angetroffen werden.

Das Kind steht im Verdacht für sechs weitere Brände seit dem 25.12.2021 verantwortlich zu sein. Die Ermittlungen, insbesondere dazu ob das Kind noch für andere Brände verantwortlich ist, dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Ghislaine Wymar
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.