Pkw unter Drogeneinfluss geführt

Am 21.01.2022, gegen 23:00 Uhr, wurde ein 23-jähriger Opel-Fahrer in der Bruchstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die kontrollierenden Beamten der Polizeiinspektion Bad Dürkheim drogentypische Auffallerscheinungen fest. Ein anschließend durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Thomas Wymar Dienstgruppenleiter

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.