Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der B48, zwischen Winnweiler und Enkenbach-Alsenborn, zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Der 19jährige Fahrer aus dem Donnersbergkreis kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, fuhr dadurch über eine Verkehrsinsel, beschädigte einen Leitpfosten und kam nach ca. 150 m in dem dortigen Hang zu Stehen. Sein PKW wurde dabei stark beschädigt. Bei dem jungen Fahrer wurde ein Promillewert von über 1,3 festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. |pirok

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: [email protected]
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.