Alkohol am Steuer – Führerschein beschlagnahmt

Am 26.01.2022 gegen 20:20 Uhr wurde in der Beindersheimer Straße eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei wurde bei dem 28-jährigen Mann aus Frankenthal Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,47 Promille.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr nach § 316 StGB eingeleitet. Es wurde eine Blutprobe genommen und der Führerschein beschlagnahmt. Der Fahrer muss nun mit dem Entzug der Fahrerlaubnis und einer Geldstrafe rechnen.

Wenn Sie Alkohol trinken, lassen Sie das Auto stehen!

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
PHK Meyne
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Tel.: 06233 313-3205
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de
https://twitter.com/Polizei_FT

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.