POL-PPWP: Ladendieb lässt Drohnen mitgehen

POL-PPWP: Ladendieb lässt Drohnen mitgehen

Kaiserslautern (ots) Dem Detektiv eines Elektronikmarktes in der Hohenecker Straße ist am Montagnachmittag ein Mann aufgefallen. Der Kunde trug eine große Einkaufstüte über der Schulter, die augenscheinlich gefüllt war. Er verließ den Kassenbereich ohne etwas zu bezahlen. Nach Verlassen des Marktes sprach ihn der Detektiv an und bat ihn in sein Büro. Dort stellte sich heraus, dass der Mann zwei Drohnen entwendet hatte. Seine Tasche hatte er so präpariert, dass die an der Ware angebrachte Diebstahlssicherung abgeschirmt war und somit am Ausgang nicht auslösen konnte. Die entwendete Ware hatte einen Wert von mehr als 4.000 Euro.Da sich der Verdächtige nicht ausweisen konnte, wurde die Polizei hinzugezogen. Bei der Überprüfung auf der Dienststelle konnten die Beamten die Identität des 22-Jährigen feststellten. Der Beschuldigte war bereits in Norddeutschland aufgefallen und erkennungsdienstlich behandelt worden. Die Polizei ermittelt. |mhmRückfragen bitte an:Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.