Pressemitteilung: Umweltdezernentin Janina Steinkrüger dankt allen Engagierten für Rekordbeteiligung beim 21. Dreck weg-Tag in Mainz

(rap) Am vergangenen Samstag, 19.03.22, fand der Dreck weg-Tag bereits zum 21. Mal – und in diesem Jahr mit absoluter Rekordbeteiligung - statt. Über 5.800 Mainzer Bürger:Innen, davon ca. 4.900 Kinder und Jugendliche im Rahmen der begleitenden Junior-Dreck weg-Woche und fast 950 Teilnehmende am Aktionstag selbst, sammelten insgesamt rund 25 Tonnen Müll während des Aktionstages im Mainzer Stadtgebiet ein.\r\n \r\n„Ich bin absolut beeindruckt von den tollen Teilnehmendenzahlen. Wie ich auch bei dem Besuch der Grundschule ,An den Römersteinen‘ und der Beteiligung am Dreck weg-Tag am Rheinufer der Mainzer Altstadt selbst erleben konnte, gibt es eine sehr hohe Bereitschaft von Tausenden von Mainzer:innen sich für ihre Umwelt ganz konkret einzusetzen. Für das großartige Engagement möchte ich mich bei allen beteiligten Bürger:innen und nicht zuletzt für die Organisation und ihren alltäglichen Einsatz bei den Mitarbeiter:innen des Entsorgungsbetriebes bedanken“ betont Umweltdezernentin Janina Steinkrüger.