Autobahnpolizei Ruchheim – Verfolgungsfahrt über drei Bundesländer endet mit Unfall und Festnahme

Am 12.04.2022 gegen 18:30 Uhr kam es zu einer spektakulären Verfolgungsfahrt durch drei Bundesländer. Ein 27-jähriger Audifahrer sollte durch Fahndungskräfte der OPE BAB aus Südhessen auf der BAB 67 bei Lorsch einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser versuchte sich der junge Mann durch Flucht zu entziehen. Hierbei wurden zeitweise Geschwindigkeiten von über 200 km/h erreicht. Die anschließende Verfolgung setzte sich über das AD Viernheim auf die BAB 6 in Richtung Kaiserslautern fort. Kurz nach der Anschlussstelle Ludwigshafen rammte der Audifahrer ein Polizeifahrzeug und verlor anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug, sodass er mehrfach mit den Schutzplanken links und rechts kollidierte. Der leichtverletzte Fahrer des Audi konnte vor Ort festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten mehrere Betäubungsmittel, u.a. eine nicht geringe Menge Crystal Meth, sowie ein Schlagring sichergestellt werden. Zudem war das flüchtende Fahrzeug weder zugelassen, noch versichert. Die angebrachten französischen Kennzeichen waren zu einem anderem Fahrzeug zugehörig. Da der Fahrzeugführer zudem offensichtlich unter Betäubungsmitteleinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Den wohnungslosen Beschuldigte erwartet nun eine Vorführung bei Gericht zur weiteren Entscheidung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiautobahnstation Ruchheim
POK Gregor
Maxdorfer Straße 85
67071 Ludwigshafen am Rhein

Telefon 06237/933-0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.