Speyer – Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

In der Nacht zu Donnerstag konnte um 00:10 Uhr ein 34-jähriger Mann einer Verkehrskontrolle in der Industriestraße unterzogen werden. In seinem Fahrzeug konnten die Beamten mehrere Waffen und waffenähnliche Gegenstände auffinden. Es wurde ein selbstgebauter Schlagring, ein Springmesser und ein Schlagstock sichergestellt. Dem Mann droht nun ein Strafverfahren nach Verstoß gegen das Waffengesetzt.

Zu einer weiteren Verkehrskontrolle kam es bereits am Mittwochmorgen gegen 09:00 Uhr in der Paul-Egell-Straße n Speyer. Hier konnte ein 45-jähriger Fahrer keinen gültigen Führerschein vorlegen. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Gordon Kinsinger
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.