Speyer – Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet

Am Montag, zwischen 10:30 Und 14:30 Uhr, wurden durch die Polizei mehrere Geschwindigkeitsmessungen im Stadtgebiet von Speyer eingerichtet.

Es wurde zwischen 10:45 und 11:45 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung in der Landauer Straße durchgeführt. Bei hier erlaubten 30 km/h konnten insgesamt acht Überschreitungen gemessen werden, wobei die gemessene Höchstgeschwindigkeit 51 km/h betrug.

Eine weitere Geschwindigkeitsmessung erfolgte zwischen 13:20 und 13:50 Uhr in der Burgstraße in Speyer. Bei hier ebenfalls erlaubten 30 km/h kam es zu fünf Verstößen. Der Spitzenreiter wurde mit 45 km/h gemessen.

Von 14:00 bis 14:30 Uhr wurde zudem eine Messstelle in der Paul-Egell-Straße eingerichtet. Auch hier beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 30 km/h. Bei einer maximal gemessenen Geschwindigkeit von 47 km/h kam es insgesamt zu 6 Verstößen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Gordon Kinsinger
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.