Berauschte Pkw- und Elektrorollerfahrer

Am Dienstag, 20.04.2022, wurde gegen 11:30h in der Molitorstraße ein 23jähriger Pkw-Fahrer durch die Funkstreife einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle zeigte der junge Mann drogenspezifische Ausfallerscheinungen. Nachdem vor Ort ein Drogentest positiv verlaufen war, wurde der Autofahrer mit zur Dienststelle genommen, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Anzeige gefertigt. Am selben Abend, gegen 22:0h, wurde durch die Beamten in der Wassergasse ein 22jähriger, der mit seinem Elektroroller unterwegs war kontrolliert. Auch hier waren drogenbedingte Auffälligkeiten zu verzeichnen, was letztlich für den Rollerfahrer die gleichen Konsequenzen hatte wie für den Autofahrer am Vormittag. |pizw

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.