Mehrere Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen im Dienstgebiet

Am 21.04.2022 wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Dürkheim an verschiedenen Örtlichkeiten Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Von 11:10 - 12:20 Uhr wurde zunächst das Durchfahrtsverbot im Wirtschaftsweg der Verlängerung Im Kaisergarten in Friedelsheim kontrolliert. Hierbei wurden insgesamt vier Fahrzeugführer wegen des Missachtens des Durchfahrtsverbotes verwarnt. Weitere sechs Fahrzeuge fuhren ebenfalls in den Wirtschaftsweg ein, wendeten jedoch bei Erblicken der Beamten, noch bevor sie kontrolliert werden konnten. Von 13:30 - 14:20 Uhr wurde anschließend eine Geschwindigkeitsüberwachung mittels Laserpistole in Wachenheim an der Weinstraße an der Altenbach durchgeführt. Im genannten Zeitraum wurden insgesamt 17 Fahrzeuge gemessen. Alle Verkehrsteilnehmer hielten sich an die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Zuletzt wurde im Zeitraum von 14:30 - 15:35 Uhr die Geschwindigkeit in der Hauptstraße in Herxheim am Berg gemessen. In dieser Zeit passierten insgesamt 36 Fahrzeuge die Messstelle. Bei erlaubter Höchstgeschwindigkeit von 30km/h kam es zu insgesamt 6 Verwarnungen. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 48km/h.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Vanessa Honisch
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.