POL-VDMZ: Schlangenlinien mit über 1,3 Promille

POL-VDMZ: Schlangenlinien mit über 1,3 Promille

A 61 - Gau-Bickelheim (ots) Zeugen melden der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 24.4.2022 gegen 15 Uhr einen PKW, der auf der A 61 unsicher geführt wurde. Eine Streife der Autobahnpolizei konnte den PKW bei Gau-Bickelheim kontrollieren. Die Polizisten stellten bei dem 47-jährigen Fahrer des PKW deutlichen Alkoholeinfluss fest. Ein Atemalkoholtest ergab ca. 1,36 Promille. Der Mann musste mit zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde einbehalten. Dem Mann droht nun neben dem Verlust der Fahrerlaubnis für mehrere Monate auch ein Strafverfahren.Rückfragen bitte an:Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.