POL-VDMZ: Zu viele Gerüstteile geladen

POL-VDMZ: Zu viele Gerüstteile geladen

A 61/Waldlaubersheim (ots) Um etwa 2500 Kilogramm überladen hatte ein 47-jähriger Fahrer eines 7,5-Tonnen-LKW sein Fahrzeug am 26.4.2022. Einer Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim war der Transporter gegen 13:15 Uhr auf der A 61 bei Waldlaubersheim aufgefallen, weil augenscheinlich zu viele Gerüstteile geladen waren. Eine Verwiegung ergab ein Gewicht von 10 Tonnen anstelle der erlaubten 7,5 Tonnen. Vor der Weiterfahrt mussten der 47-Jährige und sein 48-jähriger Beifahrer die überzähligen Gerüstteile abladen. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld.Rückfragen bitte an:Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.