Nicht in 80 Tagen um die Welt, sondern in die JVA

Im Rahmen einer polizeilichen Kontrolle nahm die Bundespolizei am Mittwochmorgen, den 27. April 2022 einen Mann am Bahnhof Bad Kreuznach fest.

Der 44-jährige Deutsche wollte scheinbar mit der Bahn fahren als er durch die Streife angetroffen wurde. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde ein bestehender Haftbefehl zur Strafvollstreckung durch die Polizisten festgestellt.

Da er die Geldbuße von 4000 Euro nicht bezahlen konnte, wurde der Mann nach Abschluss der Maßnahmen in die Justizvollzugsanstalt in Rohrbach eingeliefert, um dort die Ersatzfreiheitsstrafe von 80 Tagen zu verbüßen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Sachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Anne Venus
Telefon: 0631/34073-1007
E-Mail: [email protected]
http://www.bundespolizei.de