Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Am 27.04.2022 gegen 20:20 Uhr wurde im Rahmen der Streife eine 22-jährige Frau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser führte ein Elektrokleinstfahrzeuges (E-Scooters) ohne erforderliche Versicherungsplakette. Sie gab an, dass sie den E-Scooter erst kürzlich geschenkt bekommen hatte und sich nicht bewusst gewesen sei, dass sie dafür eine Versicherung hätte abschließen müssen. Die Weiterfahrt wurde der Frau untersagt. Die Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung regelt unter welchen Umständen solche Fahrzeuge versichert sein müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
https://www.polizei.rlp.de/?id=1377

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.