Nachtrags-Abschlussmeldung zu Verkehrsunfall auf der A61, FR Norden

Heute Morgen gegen 08.30 Uhr erkannte ein 34jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Ahrweiler das Stauende zu spät und fuhr auf dem rechten von drei Fahrstreifen auf den stehenden Pkw einer 28jährigen Fahrerin, ebenfalls aus dem Zulassungsbereich Ahrweiler auf. Durch den Aufprall kam ein Pkw auf dem linken, sowie der zweite auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Aufgrund der nicht bekannten Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber verständigt. Da dieser auf der BAB landete, wurde die Richtungsfahrbahn Nord für ca. 1 Stunde gesperrt. Der männliche Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt und mittels Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Fahrerin wurde ebenfalls vorsorglich mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Der Gesamtschaden dürfte im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.

Die Aufräumarbeiten vor Ort dauern noch an; zur Zeit sind zwei der drei Fahrstreifen wieder freigegeben. Der Rückstau betrug zwischenzeitlich ca. 7 km.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Koblenz
Polizeiautobahnstation Mendig

Telefon: 02652/9795-0


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.