POL-PDNR: Unfallflucht/Fahrer ohne Fahrerlaubnis

POL-PDNR: Unfallflucht/Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Unkel, Bahnhofstraße (ots) Donnerstagabend meldete sich eine Anwohnerin aus Unkel telefonisch bei der Polizei, da sie gehört habe, wie ein PKW mit quietschenden Reifen durch die Fritz-Henkel-Straße gerast sei. Anschließend habe es einen lauten Knall gegeben, wobei die Melderin vermutet, dass der PKW verunfallt ist. Die sofort entsandten Streifen konnten anschließend einen massiv beschädigten Laternenmast, sowie einen zerstörten Gartenzaun in der Bahnhofstraße feststellen, vom Unfallverursacher jedoch keine Spur. Die Fahndung nach einem PKW verlief zunächst negativ. Kurze Zeit später meldet sich der Vater eines 18-jährigen Heranwachsenden aus Unkel und teilt mit, dass sein Sohn der Unfallverursacher ist und er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Der Sohn wurde sodann an Abend polizeilich auf der Wache vernommen, wobei er die Tat einräumte. Er muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis mit anschließendem unerlaubten Entfernen vom Unfallort einem Strafverfahren stellen. Auch gegen den Vater wurde ein Strafverfahren eingeleitet.Rückfragen bitte an:Polizeiinspektion Linz
Pressestelle

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.