(Haßloch) Beim Wenden mit Mofafahrer kollidiert

In der Rennbahnstraße gewendet und dabei mit einem Mofafahrer kollidiert, ist Montagabend (8. Mai, 20:30 Uhr) die Fahrerin eines Skoda. Der Zweiradfahrer fuhr hinter, schätzte die Situation falsch ein, setzte zum Überholen an und krachte in das Auto. Der 14-Jährige Fahrer des Mofas erlitt leichte Verletzungen, das Mofa war nur noch Schrott. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Jugendlichen eingeleitet, weil sein Gefährt nicht versichert war. Im Besitz einer Prüfbescheinigung war er auch nicht. An dem Skoda entstand ein Schaden von etwa 5.000,- EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Haßloch
Markus Sicius
Tel.: 06324 933-0 /-160
[email protected]
www.polizei.rlp.d

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.