POL-PDKL: Alkoholisierter Fahrer gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

POL-PDKL: Alkoholisierter Fahrer gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

Hauptstuhl-Bruchmühlbach-Miesau (ots) Der stark alkoholisierte Fahrer eines weißen Tesla befuhr am Montagabend gegen 21:00 Uhr die Strecke von Hauptstuhl bis Miesau. Auf dieser Strecke beschleunigte er sein Fahrzeug bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 140 km/h und geriet mehrmals in den Gegenverkehr. Nur durch besonnenes Verhalten der entgegenkommenden Fahrzeugführer konnten Verkehrsunfälle verhindert werden. Dank Zeugen, welche die Verfolgung aufnahmen und die Standorte meldeten, wurde der Fahrer angetroffen, bevor dieser größere Schäden anrichten konnte. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die Polizei Landstuhl sucht weitere Zeugen, bzw. etwaige Geschädigte der Straßenverkehrsgefährdung durch den Tesla-Fahrer und bittet um entsprechende Meldungen unter der Tel-Nr. 06371-8050.|pilanRückfragen bitte an:Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Landstuhl

Telefon: 06371-805-0
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.