Wohnungsbrand: Zigarette vergessen

Dass er zu tief ins Glas geschaut hat, ist einem Mann aus dem Stadtgebiet am Sonntag offensichtlich zum Verhängnis geworden. In der Wohnung des 49-Jährigen brannte es.

Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückte am frühen Abend aus, nachdem über Notruf ein Brand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet wurde. Glücklicherweise hatten Nachbarn den Brandgeruch in der Wohnung eines 49-Jährigen rechtzeitig bemerkt. Weil der Mann jedoch nicht öffnete, verschaffte sich ein Hausbewohner Zugang zur Wohnung und verhinderte damit vermutlich ein Unglück. Der 49-Jährige war auf seiner Couch eingeschlafen, als noch eine Zigarette im Aschenbecher brannte. Der Glimmstängel entzündete Unrat, der zu schmoren und zu qualmen anfing. Der Nachbar löschte den Brand. Mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation und einer Atemalkoholkonzentration von 2,86 Promille brachten Sanitäter den 49-Jährigen ins Krankenhaus. Ein nennenswerter Schaden war durch das Feuer nicht entstanden. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.