Frankenthal – Fahren unter Drogeneinfluss

Am 10.05.2022, gegen 19.00 Uhr, kontrollierte eine Streife hiesiger Inspektion in der Wilhelm-Hauff-Straße, einen 14-jährigen Rollerfahrer. Im Rahmen der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der junge Mann keine Prüfbescheinigung besitzt, zudem war der Roller nicht zugelassen, weiterhin konnte festgestellt werden, dass der Roller schneller als 25 km/h fuhr und Vortests deuteten darauf hin, dass er unter Drogeneinfluss stand, weshalb ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal (Pfalz)
Stefan Heißler

Telefon: 06233 313-3202 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.