Verkehrsunfall mit verletztem Fahrer zwischen PKW und Linienbus

Am frühen Freitag Nachmittag kam es gegen 14 Uhr im Einmündungsbereich der K26 und der Einfahrt zum Quirnheimer Flugplatz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 74-jährigen PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Leininger Land und einem Linienbus. Der mit wenigen Fahrgästen besetzte Linienbus fuhr von Quirnheim in Richtung Kindenheim. Der PKW kam aus Richtung Flugplatzgelände und wollte an der Einmündung nach links abbiegen. Hierbei missachtete der Fahrer die Vorfahrt des Busses und stieß beim Abbiegen nahezu frontal gegen den Bus. Am PKW lösten die Airbags aus. Der PKW-Fahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Da nach ersten Mitteilungen bei der Rettungsleitstelle die aktuelle Schadenslage und die Anzahl der Verletzten vor Ort noch unklar waren, wurde ebenfalls die Feuerwehr alarmiert. Diese kümmerte sich vor Ort mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 25 Mann um die Absicherung der Unfallstelle und Verkehrsregelung. Während Unfallaufnahme und Bergung des PKW durch den Abschleppdienst kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Im Bus kam nach Zeugenangaben durch den Aufprall eine Frau zu Fall, die bei Unfallaufnahme aber bereits nicht mehr vor Ort war. Ob sie hierbei verletzt wurde ist nicht geklärt. Die Dame wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Grünstadt in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt

Telefon: 06359/93120
E-Mail: [email protected]
*fb

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.