Mit Alkohol und ohne Führerschein unterwegs

In der Kronenstraße, in 66955 Pirmasens, wurde am Freitagabend (13.05.2022) gegen 17:50 Uhr ein Opel Astra und dessen Fahrzeugführer kontrolliert. Bei der Überprüfung des 53-jährigen Pirmasensers konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,66 Promille. Weiterhin besteht der Verdacht, dass der Mann ohne gültigen Führerschein unterwegs war. Zwar konnte er eine tschechische Fahrerlaubnis vorweisen, diese war jedoch für das Führen innerhalb Deutschlands nicht gültig. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt und weitere Ermittlungen wurden eingeleitet. (pips)

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.