Unter Drogeneinfluss Verkehrsunfall verursacht

Am frühen Freitagabend, dem 13.05.2022, gegen 18:15 Uhr, kam es am Paul-Kleefoot-Platz in Ludwigshafen am Rhein zu einem Verkehrsunfall. Hierbei kollidierte ein 20-jähriger Fahrer eines Golf mit den Begrenzungssteinen einer Verkehrsinsel und flüchtete im Anschluss mit seinem Fahrzeug von der Unfallörtlichkeit. Der Unfall konnte durch eine Zeugin beobachtet werden, welche letztlich die Polizei verständigte. Durch Polizeikräfte konnten sowohl der Golf als auch der 20-jährige Fahrer auf einem nahegelegenen Parkplatz festgestellt werden. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wies der 20-Jährige drogentypische Ausfallerscheinungen auf, weshalb ihm im Anschluss auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen wurde. Er muss sich nun wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
i.A. Martina Centmaier, PVD
Telefon: 0621-65821100
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.