POL-PDKL: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall in Vogelbach schwer verletzt

POL-PDKL: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall in Vogelbach schwer verletzt

Bruchmühlbach-Miesau, Vogelbach (ots) Am vergangenen Freitagnachmittag wurde ein Fahrradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem PKW im Bruchmühlbacher Ortsteil Vogelbach schwer verletzt.Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhren der 81-jährige Fahrradfahrer aus dem Saarland und die 67-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Kaiserslautern am 13.05.2022, gegen 15:15 Uhr, hintereinander auf der Kaiserstraße in Richtung Homburg. Im Bereich des Ortsausgangs Vogelbach übersah die Autofahrerin den vor ihr fahrenden Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich dabei schwer. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Die Autofahrerin blieb unverletzt.Der genaue Unfallablauf sowie die Unfallursache sind momentan noch Gegenstand der Ermittlungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Zweibrücken wurde ein Unfallgutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen.Zeugen, die Angaben zum Unfallablauf machen können, werden gebeten, sich mit der zuständigen Polizeiinspektion in Landstuhl in Verbindung zu setzen.Rückfragen bitte an:Polizeiinspektion Landstuhl

Telefon: 06371 805-0
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.