POL-PDKO: Andernach: Festnahme einer Enkeltrickbetrügerin

POL-PDKO: Andernach: Festnahme einer Enkeltrickbetrügerin

Andernach (ots) Am 17.05.2022, gegen 16:25 Uhr, wurde hiesige Dienststelle darüber informiert, dass durch die 77- jährige Geschädigten einer unbekannten Frau ein fünfstelliger Bargeldbetrag übergeben wurde. Aufgrund der Mitteilung konnte im Rahmen der anschließenden Fahndungsmaßnahmen eine weibliche Beschuldigte festgestellt und festgenommen werden. Die BS hatte das Diebesgut vorher versteckt, welches im Anschluss auch durch die Beamten aufgefunden werden konnte. Die BS wurde festgenommen und soll am heutigen Tag dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Polizei bedankt sich bei den aufmerksamen Zeugen, die sich bei der Polizei meldeten und die Tat anzeigten. Nur durch die Aufmerksamkeit der Zeugen und das professionelle Handeln der Polizei konnte diese Tat verhindert werden. Hier hat sich mal wieder gezeigt wie wichtig es ist, dass die Menschen auf einander aufpassen und mögliche Verdachtsfälle der Polizei melden.Rückfragen bitte an:Polizeiinspektion Andernach
Am Stadtgraben 19
56626 Andernach