Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Ein 62-jähriger Mann aus Maikammer wollte am frühen Sonntagmorgen gegen 01:15 Uhr nach einem Besuch in einer Kneipe in Sankt Martin den Heimweg mit seinem Roller antreten. Bereits nach wenigen Metern stürzte der Mann mit dem Roller und zog sich leichte Verletzungen zu. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkoholtest ergab 2,17 Promille. Dem Mann wurde daraufhin im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Auf die Beschlagnahme des Führerscheins konnten die Beamten verzichten, diesen hatte der Mann bereits im Jahr 2016 gerichtlich entzogen bekommen. Den Mann erwarten nun gleich mehrere Strafverfahren - die Trunkenheit im Straßenverkehr und das Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Nicole Weber

Telefon: 06323-9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.