Betrügerische Gewinnversprechen

Zum Glück durchschaut hat eine Frau aus dem Stadtgebiet einen betrügerischen Anruf, der am Montagabend bei ihr einging. Wie die 73-Jährige der Polizei meldete, klingelte gegen 19 Uhr ihr Telefon. Es meldete sich ein unbekannter Mann und teilte ihr mit, dass sie eine fünfstellige Euro-Summe gewonnen habe.

Der Anrufer erkundigte sich nach den Bankdaten der Seniorin - angeblich, damit man ihr die Gewinnsumme überweisen könne. Außerdem kündigte er für den nächsten Tag den Besuch eines Notars an, der vorbeikomme, um alles Weitere mit der Gewinnerin zu klären. Zum Schluss forderte der Unbekannte die 73-Jährige auf, vor der Auszahlung des Gewinns Bearbeitungsgebühren in Höhe von 900 Euro zu überweisen. Die Seniorin ging nicht auf die Forderung ein, sondern beendete das Gespräch. Die Ermittlungen nach dem Anrufer laufen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.