Durchführung von Personen- und Verkehrskontrollen

Durch die Beamten der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein wurden am 24.05.2022 Personen- und Verkehrskontrollen im Bereich des Dienstgebietes durchgeführt.

Gegen 12:00 Uhr wurden Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet von Daun durchgeführt, bei denen erfreulicher Weise nur wenige und nur sehr geringfügige Verstöße feststellbar waren.

Gegen 16:10 Uhr wurden im Stadtgebiet von Gerolstein zusätzlich Personenkontrollen im Bereich des Kyllparks durchgeführt. Hier wurde ein 20-jähriger junger Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein angetroffen, bei welchem im Rahmen der Kontrolle und Durchsuchung seiner Person und Sachen eine geringe Menge an illegalen Betäubungsmitteln aufgefunden wurden. Diese wurden sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650
[email protected]

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.