Mutmaßlicher Dieb kehrt an Tatort zurück

Ein mutmaßlicher Ladendieb ist am Dienstag in einen Supermarkt zurückgekehrt, um nochmals zuzuschlagen. Der 22-Jährige war bereits am Mittag dabei beobachtet worden, wie er zahlreiche Getränke einsteckte und damit den Markt verließ. An der Kasse zahlte er lediglich einige Flaschen Wasser. Ein Angestellter verfolgte den Verdächtigen, konnte ihn aber nicht mehr einholen. Am Nachmittag betrat der mutmaßliche Dieb den Markt dann ein zweites Mal. Wieder machte er sich an den Getränken zu schaffen, steckte sie ein und zahlte wieder nicht alles an der Kasse. Diesmal entkam der Verdächtige nicht. Der Mitarbeiter erkannte den Mann und stellte ihn zur Rede. Das mutmaßliche Diebesgut musste der 22-Jährige zurückgeben. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.