Unter Alkoholeinfluss mit Leichtkraftrad unterwegs

Ein 21-Jähriger aus Weidenthal versuchte sich am frühen Samstagmorgen einer Verkehrskontrolle durch Flucht zu entziehen. Eine Polizeistreife folgte ihm und konnte ihn nach wenigen Metern in einer Sackgasse stoppen. Dort hatte er sich festgefahren und war zu Boden gestürzt. Eine zufällig vor Ort befindliche Rettungswagenbesatzung wollte seine oberflächlichen Schürfwunden am Bein versorgen, was dieser jedoch ablehnte. Durch die Beamten wurde ein deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt und ein Atemalkoholtest angeboten. Diesen lehnte der Fahrzeugführer jedoch ab, weshalb ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein einbehalten und ein Strafverfahren eingeleitet wurden.|me

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.