POL-PPMZ: Kennzeichen von Fahrzeugen abgerissen

POL-PPMZ: Kennzeichen von Fahrzeugen abgerissen

Mainz (ots) Bei gleich mehreren geparkten Fahrzeugen in der Mainzer Neustadt wurden in der vergangenen Nacht Kennzeichenschilder abgerissen und entwendet.Gegen 03:40 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass im Bereich der Kaiserstraße mehrere Fahrzeuge stünden, bei denen die Kennzeichen abgerissen wurden. Die Polizei konnte an genannter Stelle insgesamt fünf PKW feststellen, bei denen die Kennzeichenschilder fehlten. Offenbar lag die Tat nicht weit in der Vergangenheit - der 51-jährige Täter fiel der Polizei ins Auge, da dieser mit einem Kennzeichen in seiner Hand in unmittelbarer Tatortnähe stand. Der Mann erhielt neben einem Platzverweis eine Anzeige wegen Sachbeschädigung an Fahrzeugen und versuchten Diebstahls.Glücklicherweise konnten die eingesetzten Beamten alle entwendeten Kennzeichen in der nahen Umgebung auffinden. Diese können nun durch Vorlage eines entsprechenden Nachweises durch den Eigentümer bei der Polizeiinspektion Mainz 2 abgeholt werden.Rückfragen bitte an:Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.