gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Trier und der Polizeiinspektion Daun zu einer Brandstiftung in Gerolstein am 08.06.2022

Am Mittwochabend, dem 08.06.2022 wurde die Polizeiinspektion Daun über einen Brand bei einem Baumarkt in Gerolstein informiert. Die Feuerwehr Gerolstein befand sich bereits vor Ort und löschte im Bereich des abgesperrten Haupteingangs Holzkohlesäckchen. Ein 19-jähriger aus der VG Arzfeld offenbarte sich an der Brandörtlichkeit gegenüber den eingesetzten Beamten als Verursacher des Brandes. Auf Hinweis des Verdächtigen konnten zwei weitere Brandstellen auf dem Gelände festgestellt und durch die Feuerwehr Gerolstein gelöscht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehr als 20.000,00 EUR. Ein anschließender Fluchtversuch des Verdächtigen konnte vereitelt werden, wobei ein Beamter leicht verletzt wurde. Die Staatsanwaltschaft Trier leitete gegen den Beschuldigten ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Brandstiftung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde durch die zuständige Ermittlungsrichterin ein Untersuchungshaftbefehl erlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650
[email protected]

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.