Nachbarschaftsstreit eskaliert

Am Samstagabend, gegen 22:40 Uhr eskalierte Am Gestade in Linz ein Nachbarschaftsstreit in dessen Folge ein 51-jähriger seinen 41-jährigen Nachbarn mit einem Baseballschläger angriff. Der 41-jährige wurde hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt. Beide Beteiligten waren deutlich alkoholisiert. Der genutzte Baseballschläger wurde nach angeordneter Wohnungsdurchsuchung in der Wohnung des 51-jährigen aufgefunden und sichergestellt. Bei dem Mann wurde zudem eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Auch gegen den 41-jährigen Kontrahenten wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung gefertigt, da dieser seinen Nachbarn ebenfalls geschlagen haben soll.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein
Pressestelle

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.