Aufmerksamer Nachbar

Dank eines aufmerksamen Nachbarn konnten Polizei und Rettungsdienst am Sonntag einem Mann im Stadtteil Erlenbach zu Hilfe kommen. Der Zeuge hatte am frühen Morgen die Rettungsleitstelle verständigt, weil er Hilferufe aus einem Haus in der Nachbarschaft hörte. Eine Streife und ein Rettungswagen rückten aus und ließen sich vor Ort das Gebäude zeigen.

Durch die geschlossene Tür konnten die Einsatzkräfte mit dem Bewohner Kontakt aufnehmen. Er gab an, dass er gestürzt sei und Hilfe benötige. Daraufhin wurde die Feuerwehr für die Öffnung der Tür hinzugezogen.

Der Bewohner wurde schließlich vor Ort medizinisch erstversorgt und anschließend für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei machte Familienangehörige des Seniors ausfindig und informierte sie über den Einsatz. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.