Berauschter Scooter-Fahrer

Einen E-Scooter-Fahrer hat die Polizei am Sonntagnachmittag im Stadtgebiet aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war einer Streife gegen 14.45 Uhr in der Mannheimer Straße aufgefallen. Als die Beamten ihn stoppten und überprüften, legte der 30-Jährige drogentypisches Verhalten an den Tag.

Der Mann wurde deshalb für weitere Tests mit zur Dienststelle genommen. Weil er jedoch auch nach einer Weile immer noch nicht in der Lage war, eine Urinprobe abzugeben, wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Da sich der 30-Jährige nur vorübergehend in Deutschland aufhält, wurde aufgrund der zu erwartenden Strafe für die Trunkenheitsfahrt eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro einbehalten. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.