Verkehrsüberwachung auf der Umleitungsstrecke der B 51 über die L 32

Die Polizeiinspektion Bitburg führte unter anderem auch aufgrund mehrerer Hinweise aus der Bevölkerung am heutigen Morgen mit Kräften der Bereitschaftspolizei eine Verkehrsüberwachung an der Umleitungsstrecke der B 51 über die L 32 durch. Der Schwerpunkt der Maßnahme lag auf der Überwachung des dortigen Überholverbotes. Hierbei konnten sieben Fahrzeugführer festgestellt werden, die das Überholverbot ignorierten. Darüber hinaus konnte weitere Verstöße wegen Handynutzung und "Gurtmuffel" festgestellt werden.

Auch zukünftig wird die Polizeiinspektion Bitburg diese stark frequentierte Umleitungsstrecke mit Überwachungsmaßnahmen im Fokus behalten, um das Sicherheitsgefühl der Verkehrsteilnehmer zu erhöhen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg

Telefon: 06561/9685-0
[email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.