Der Traum vom „schnellen Geld“…

Vom "schnellen Geld" hat eine Frau aus der Westpfalz geträumt und sich deshalb auf einen Online-Handel mit Kryptowährungen eingelassen. - Ergebnis: Statt des in Aussicht gestellten fünfstelligen Gewinns verlor die 36-Jährige einen vierstelligen Euro-Betrag.

Wie die Frau am Dienstag bei der Kripo anzeigte, war sie Anfang des Monats von einer angeblichen Bitcoin-Brokerin kontaktiert worden. Die Unbekannte machte der 36-Jährige eine Investition schmackhaft und versprach, dass sich ihre Geldanlage innerhalb von 24 bis 48 Stunden vervielfachen würde.

Die Frau ließ sich darauf ein und überwies der angeblichen Broker-Gesellschaft einen vierstelligen Betrag. In den folgenden Tagen erhielt sie Informationen zur "Entwicklung" ihrer Anlage. Als sie vergangene Woche dann versuchte, den mittlerweile angeblich erreichten fünfstelligen Betrag wieder abzuheben, flog der Betrug auf - das Geld war nicht mehr da. Die 36-Jährige entschloss sich deshalb nun, Anzeige zu erstatten. Das Fachkommissariat für Betrugsdelikte ermittelt. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.