Verkehrskontrollen in und um Neustadt

Am 29.06.2022 führte die Polizei Neustadt mehrere Verkehrskontrollen durch. Zwischen 11:30 Uhr und 13:45 Uhr wurde die Einhaltung der Geschwindigkeit (70 km/h) auf der B39 Höhe Sportplatz Geinsheim überprüft. 12 Fahrzeugführer waren zu schnell unterwegs, die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 99 km/h. Zudem fehlten in mehreren Fahrzeugen Warnwesten, Verbandskästen und Warndreiecke.

Von 23:00 Uhr bis 0:00 Uhr wurde die Geschwindigkeit in der Landauer Straße Höhe Stiftstraße überprüft. Dort gab es lediglich zwei zu schnelle Fahrzeuge. Hier lag die gemessene Höchstgeschwindigkeit bei 69 km/h.

Zudem wurden von 29.06.2022, 23:50 Uhr bis 30.06.2022, 00:30 Uhr, Alkoholkontrollen in der Louis-Escande-Straße durchgeführt. Hier waren alle kontrollierten Fahrzeugführer vorbildlich ohne vorherigen Alkoholkonsum unterwegs.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Matthias Reinhardt

Telefon: 06321-854-4202
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.