Fahren ohne Versicherungsschutz mit E-Scooter

Am Montag, den 04.07.2022 gegen 19:45 Uhr, fallen einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Bitburg zwei jugendliche Männer in der Erdorfer Straße in Bitburg auf, die gemeinsame auf einem E-Scooter unterwegs waren, an dem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Die Personen wurden einer Verkehrskontrolle unterzogen, die Weiterfahrt untersagt.

Die Polizei Bitburg weist ausdrücklich darauf hin, dass für E-Scooter, die der Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung unterliegen, gemäß dieser Verordnung unter anderem eine Betriebserlaubnis sowie ein Versicherungsnachweis vorliegen muss. Entsprechend müssen die Fahrzeuge mit einem Versicherungskennzeichen versehen sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
[email protected]
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.