Verstoß gegen das Waffengesetz

Am 07.07.2022 gegen 14:50 Uhr führten die Beamten der Polizeiinspektion Daun Personenkontrollen in der Ortslage von Daun durch.

Hier stellten sie einen 16-jährigen Jugendlichen aus dem Bereich der VG Daun fest, welcher, wie "ein Mafioso aus dem 30er Jahren" gekleidet im Bereich der Trierer Straße in Daun unterwegs war und eine schwarze Faustfeuerwaffe ("Pistole") in der Hand trug.

Durch die Beamten kontrolliert und angesprochen, gab er unmittelbar an, dass in seiner Schule "Mottowochen" gewesen seien, was von dortiger Seite bestätigt wurde.

Die täuschend echt aussehende schwarze Pistole wurde sichergestellt und vernichtet. Aufgrund des Führens einer sogenannten Anscheinswaffe in der Öffentlichkeit wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen den Jugendlichen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650
[email protected]

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.