Diebstähle von Krafträdern

In der Ortslage von Offenbach-Hundheim wurden von Freitag auf Samstag zwei Krafträder entwendet. Im ersten Fall bemerkte der Fahrzeughalter am späten Freitagnachmittag das Fehlen seines schwarzen Rollers. Diesen hatte er am Freitagmorgen gegen 06:00 Uhr vor seinem Wohnanwesen in der Talstraße abgestellt und ihn mit dem Lenkradschloss gesichert. Um 18:15 Uhr musste er dann feststellen, dass der Roller entwendet wurde. Die ermittelnden Beamten fanden unweit des Tatortes ein zu dem Fahrzeug gehörendes Kunststoffteil. Ein weiterer Geschädigter hatte das Fehlen seines Motorrades am Samstagmorgen noch nicht bemerkt. Zeugen hatten die Polizei verständigt, da auf dem Radweg zwischen Offenbach-Hundheim und Glanbrücken ein Motorrad der Marke Suzuki in der Böschung lag. Hier stellten die Beamten vor Ort fest, dass der Zündmechanismus samt Metallgehäuse abgerissen wurde. Weitere Beschädigungen konnten am Motorrad nicht festgestellt werden. Auch hier konnten wenige Hundert Meter vom Tatort entfernt ebenfalls Teile des Motorrades, sowie ein Helm aufgefunden und sichergestellt werden. Über den Halter konnte in Erfahrung gebracht werden, dass die Tatzeit in den frühen Morgenstunden des 09.07.2022 zwischen 01:00 und 07:00 Uhr gewesen sein muss. Das Motorrad stand zuvor in einer geöffneten Garage in der Talstraße. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Lauterecken unter der Telefonnummer 06382-9110 entgegen. |pilek

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Lauterecken

Telefon: 06382 9110
[email protected]
https://www.polizei.rlp.de/?id=1355

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.