Raub auf offener Straße

Am 08.07.2022 zwischen 00:00 Uhr und 01:00 Uhr kam es auf dem Bahnhofplatz zu einem Raubdelikt. Laut dem 29-jährigen Obdachlosen habe er die Nacht auf einer Rasenfläche verbracht. Im genannten Zeitraum wurde er wach, weil zwei Personen seine Taschen durchwühlten. Als er sie auf ihr Verhalten ansprach, schlugen die beiden Unbekannten auf den am Boden liegenden Mann ein und entwendeten ihm Tabakwaren. Außerdem zerstörten sie sein Handy. Anschließend flüchteten die Täter und ließen den leicht verletzten Mann zurück. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 80EUR.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Neustadt unter 06321 854-0 oder per Mail an [email protected] entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt
Sebastian Katzenberger

Telefon: 06321 854-0
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.