Aktion „Kofferraum auf“ – Speed-Dating mit erfahrenen Polizeikräften am Samstag, 16.07.2022

Du suchst einen abwechslungsreichen Beruf, arbeitest gerne im Team und möchtest Dich täglich weiterentwickeln? Dann bist Du bei unserer Aktion "Kofferraum auf" genau richtig!

Wer schon einmal einen Blick in einen Streifenwagen geworfen hat, stellt fest, dass in diesem jede Menge untergebracht ist, um auf alle Einsatzlagen vorbereitet zu sein.

Mit der erstmals stattfindenden Aktion "Kofferraum auf" gibt Dir die Polizeiinspektion Frankenthal einen Einblick aus erster Hand in den Berufsalltag der Polizei.

Komm am Samstag, den 16. Juli 2022, auf den Rathausplatz in Frankenthal. Zwischen 10:00 - 16:00 Uhr beantworten wir Dir alle Fragen rund um den Polizeiberuf, die Bewerbungsvoraussetzungen und den Bachelorstudiengang Polizeidienst der Polizei Rheinland-Pfalz.

Wie bei einem Speed-Dating könnt ihr vor Ort eure Fragen erfahrenen Polizeikräften stellen.

So stehen euch eine Polizistin und Einstellungsberaterin der Polizei Frankenthal, eine Studentin der Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz, ein Ermittler der Kriminalpolizei und ein Kollege der Bereitschaftspolizei Rede und Antwort und zeigen euch die Karrierechancen als zukünftige Polizeikommissarin oder zukünftiger Polizeikommissar auf.

Wir freuen uns auf Dich.

Weitere Infos zum Polizeiberuf findest Du unter https://www.polizei.rlp.de/de/karriere/

Hast Du vorab schon Fragen oder kannst zu dem Termin nicht kommen? Gerne beantworten wir Deine Fragen auch telefonisch oder per E-Mail. Schreib' uns eine Mail an [email protected].

Die Telefonnummern der Einstellungsberater der Polizei Frankenthal findest Du unter https://s.rlp.de/KmPCB.

Daneben steht Dir auch die Einstellungsberaterin des Polizeipräsidiums Rheinpfalz, Frau Solveig Hallstein, unter der Nummer 0621 963-1699 oder per E-Mail [email protected] zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
Ghislaine Wymar
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: [email protected]
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.