Fahrgastschiff kollidiert mit Stilllieger

Am 12.07.2022 gegen 03:40 kam es auf der Mosel bei Mosel-Km 24,150, Ortslage Alken, zu einem Schiffsunfall. Ein Fahrgastkabinenschiff kollidierte aus bisher unbekannter Ursache während der Talfahrt mit einem an einer Steigeranlage stillliegenden Motorschiff. Anschließend kollidierte das Fahrzeug noch mit einer Kai-Mauer, die den oberhalb liegenden Fahrradweg zum Uferbereich abgrenzt. Durch diesen Aufprall kam es teilweise zum Einsturz der Schutzmauer. Das Motorschiff, die Steigeranlage und die Kai-Mauer wurden hierbei erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft Koblenz und die Wasserschutzpolizei haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei-Pressestelle
Telefon: 06131-65 8013
E-Mail: [email protected]
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.