Alleinunfall durch Reifenplatzer und daraus resultierende Folgeaufträge auf der Bundesautobahn 3 Richtung Frankfurt am Main

Am Donnerstag, den 14.07.2022, kam es gegen 16:40 Uhr zu einem Alleinunfall auf der Bundesautobahn 3 in Richtung Frankfurt am Main. Ursächlich für den Verkehrsunfall war ein Reifenplatzer eines Wohnmobils. Infolge des Reifenplatzers verlor der 61 jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf dem mittleren und linken von drei Fahrstreifen auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Die Feuerwehr stellte während der Bergung den Brandschutz sicher. Für Absicherungs- und Reinigungsmaßnahmen wurde die Autobahnmeisterei Ammerich hinzugezogen. Gegen 19:30 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Durch die Sperrungsmaßnahmen kam es im ca. 10 km langen Rückstau zu weiteren Verkehrsunfällen und Gefahrenstellen, die durch liegengebliebene Fahrzeuge verursacht wurden.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Koblenz
Pressestelle
Polizeiautobahnstation Montabaur
Telefon: 02602-93270
[email protected]

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.